Hofheimer Volleyballerinnen führen die Tabelle an

Erfolgreicher Heimspieltag der Damen 1

Nachdem im letzten Jahr coronabedingte Spielverschiebungen und Ausfälle von Spielerinnen die dominierenden Themen waren, starteten die Hofheimer Damen 1 in der neuen Saison wieder voll durch. Mit 5 Neuzugängen konnte am letzten Sonntag die Tabellenspitze erreicht werden.

Schwerster Gegner war der bisherige Tabellenführer Eintracht Wiesbaden 2, der noch keinen Satz verloren hatte. Mit Kampfgeist, konzentrierter Ballannahme und druckvollen Angriffen starteten die Hofheimer Damen gleich voll durch. Der erste Satz konnte mit 25:23 Punkten gewonnen werden. Im 2. Satz zeigten die Wiesbadenerinnen was sie können und gewannen diesen nach hart umkämpften Ballwechseln mit 25:21 Punkten. Trainerin Heike Hirsch stellte ihre Mannschaft noch einmal etwas um, sodass der 3. und 4. Satz deutlich an die Hofheimer Damen 1 ging (25:14 und 25:12).

Auch das 2. Spiel des Tages wurde gewonnen, mit 3:0 gegen Bad Soden 4.

Es spielten: Conny Arnold-Schulz (Zuspiel), Kerstin Faustka (Außenangriff), Kim Hartmann (Libera), Katrin Janssen (Mittelblock), Claudia Mook (Zuspiel), Tanja Schoevers (Außenangriff), Tanja Schrum (Außenangriff), Anne Schütz (Zuspiel), Laura Schulz (Außenangriff), Annette Schwarzkopff (Mittelblock), Dagmar Ströll (Mittelblock), Christine Weißenstein (Außenangriff). Beate Niegemann (Libera) und Ulla Conrad (Mittelblock) konnten krankheitsbedingt nur fest die Daumen drücken.

One Reply to “Hofheimer Volleyballerinnen führen die Tabelle an”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait