Mixed-Spiel vom 5.2.2022
Am Samstag stand das Auswärtsspiel gegen TV Seulberg an. Die TSG Niederreifenberg als zweiter Gast hat leider ihre Mixed-Mannschaft für die laufende Runde zurückgezogen. Grund ist die aktuelle Corona-Situation, wie TSG-Mannschaftsführer Peter mitteilte. Damit sind in der Gruppe B des BFS nur noch fünf Mannschaften aktiv.
Gastgeber Seulberg hatte an diesem Samstag somit nur ein Spiel. Auf HVC-Seite konnten wir im Vergleich zum letzten Heimspiel mit Timo, Matthias, Dirk, Norbert und Michael zwar auf alle Männer zurückgreifen, aber bei den Damen fehlte Ina krankheitsbedingt. Einsatzbereit waren Kim, Sabine, Christiane und Christine.
Im Hinspiel vor drei Wochen konnten wir gegen den TV schon unsere Klasse beweisen, und so waren wir an diesem Samstag hoch motiviert, wollten wir doch auch dieses Spiel gewinnen und die 3 Punkte für den HVC einfahren. Von Beginn an waren beide Teams hellwach und es entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. 22:25 ging der erste Satz an Hofheim. Den zweiten, umkämpften Satz holten sich die Seulberger denkbar knapp mit 28:26. Der dritte Satz ging wieder an Hofheim, ebenfalls in der Verlängerung mit 24:26. Im 4. Satz schlichen sich auf unserer Seite zu viele Fehler ein und Seulberg konnte eine gute Phase in eine Punkteserie verwandeln – 25:20 stand es am Ende für den TV.
Für den fünften Satz vertraute unser Trainer Achim weiter den bewährten Männern und wollte nicht das Risiko eingehen, im entscheidenden Satz zu wechseln. Dem Gesetz der Serie nach müsste eigentlich auch Hofheim den Satz für sich entscheiden. Bis zum Seitenwechsel des Tiebreaks (7:8) sah das auch alles noch gut aus. Leider fehlten am Ende dann doch Konzentration und Durchsetzungsfähigkeit und so ging der Satz (leider) an TV Seulberg. Der Endstand: 3:2 nach Sätzen. Uns bleibt ein Punktgewinn für das Erreichen des Tiebreaks, aber Glückwunsch an den TV Seulberg, der heute das bessere Team war.
(22:25, 28:26, 24:26, 25:20 und 15:8)