„Grüße von oben“ – HVC gewinnt weiter

Sonntag, 13. März 2022, 14 Uhr.

In der Heiligenstockschule empfing der HVC den Tabellenführer TV1890 Breckenheim.

Ein Spitzenspiel, denn bei einem klaren Sieg würden wir auf den ersten Platz springen können. Entsprechend stellte Trainer Achim die Mannschaft ein. Dabei konnte er auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen, darunter auch Jasper, der nach nach längerer Pause wieder mit von der Partie war. Insgesamt waren wir 13 Spielberechtigte, die gar nicht alle auf den Spielberichtsbogen passten. 

Das Spiel begann furios mit sehenswerten Angriffen und tollen Abwehraktionen von beiden Mannschaften in langen Ballwechseln, die aber allesamt zu Punkten für uns führten. Nach dieser ersten Drangphase stand es 7:0 und der VC Breckenheim wirkte sichtlich angeschlagen schon in dieser frühen Phase des Spiels. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr und so ging der erste Satz mit 25:13 deutlich an den HVC.

Auch im zweiten Satz blieb der HVC druckvoll. Timo war mit überlegten Angriffsschlägen immer wieder erfolgreich und setzte seine Schnelligkeit und Variabilität ein. Auch unsere Zwillinge Dirk und Matthias boten wieder echte Volleyballkunst, Kim war als Außenangreiferin immer zur Stelle und so ging auch der zweite Satz ebenfalls zu 13 an uns.

Mit dem (zu) sicheren Gefühl, den Sieg schon in der Tasche zu haben, lies die Konzentration im dritten Satz merklich nach. Breckenheim konnte sich zwischenzeitlich sogar einen 3-Punkte Vorsprung zum 16:13 erarbeiten. 
Die lautstarke Unterstützung der Bank aber hielt die Stimmung hoch und verhinderte ein Einbrechen. Dabei halfen auch die guten Zuspiele von Christine, Sabine und Ina. Mit 25:22 gewannen wir schließlich auch den 3.Satz. 
.

Mit diesem so nicht zu erwarteten klaren Sieg zogen wir an TV Breckenheim vorbei und grüßen nun zumindest vorübergehend von der Tabellenspitze. 


Spielergebnis: 3:0 (25:13, 25:13, 25:22)


Im Anschluss gab es dann natürlich noch die ausführliche „Nachbetrachtung“ des Spiels, diesmal beim Weinprobierstand und beim „Lo Stivale“ in der Hofheimer Innenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait